25 Jahre Engagement im Ehrenamt

Heike Scheuring

09. August 2023

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Plaudern über die Gemaa“ ehrte der SPD Ortsverein verdiente Mitglieder für über 25jähriges Engagement. Im Bild v.l.n.r. SPD Bezirksrat und Kreisrat Bernhard Ruß, die Jubilare Uwe Hartmann, Renate Ruß, Bastian Hümmer und Vorsitzender Paul Hümmer.

Im Rahmen einer geselligen Zusammenkunft im Hümmer-Hof würdigte der SPD Ortsverein seine Mitglieder Uwe Hartmann, Renate Ruß und Bastian Hümmer 25 Jahre Engagement im SPD-Ortsverein durch SPD Bezirksrat Bernhard Ruß und dem Vorsitzenden des Ortsvereins Paul Hümmer. Alle drei Persönlichkeiten sind seit 1998 Mitglied in der SPD. Darüber hinaus haben sie sich mit großem Einsatz im Ortsverein eingebracht. Bei Veranstaltungen waren sie stets präsent und haben zum guten Verlauf unserer Veranstaltungen beigetragen, so Paul Hümmer. Renate Ruß und Uwe Hartmann haben mit dazu beitragen, dass sich der Flohmarkt in der Sander Sport-und Kulturhalle zu einer festen Größe im Punkto Tauschbörsen im Landkreis entwickelt hat.

Mit Bastian Hümmer übernahm nach der letzten Gemeinderatswahl von 2020 ein Vertreter der jüngeren Generation die Verantwortung in der Gemeinderatsfraktion, als deren Sprecher. Zuletzt wurde Bastian Hümmer aufgrund seiner Fachkenntnisse in der Kommunalpolitik und seines umfangreichen Sachwissens im Baubereich für das freigewordene Amt des 3. Bürgermeisters vorgeschlagen.