Barrierefreier Straßenübergang

11. März 2020

Handlungsbedarf für Straßenüberquerung an der Ecke Seestraße – Wörth

In der letzten Gemeinderatssitzung wurde aus der SPD Gemeinderatsfraktion heraus, die zeitnahe barrierefreie Hochbordsteinabsenkungen an der Straßenüberquerung Ecke Seestraße/Wörth beantragt.

Der vorhandene Hochbordstein an der vielbefahrenen Seestraße und dem starkbenutzten Gehsteig als Verbindung vom Altdorf zur Siedlung darf dringend einer Abänderung. Der jetzige Hochbordstein ist für Rollstuhlfahrer alleine nicht zu bewältigen und für Benutzer eines Rollators eine erhebliche Hürde.

Auch für Nutzer von Kinderwägen sind die Umstände zur ärgerlich.
Eine Absenkung ist zwar geplant, aber erst zusammen bei einer durchzuführenden Straßenbaumaßnahme.

Wir meinen wegen des vielbelaufenen Gehweges ist eine baldige/zeitnahe Herstellung des barrierefreien Straßenüberganges dringlich vorzunehmen, so SPD Ortsvereinsvorsitzender Paul Hümmer.

Strassenübergang

Teilen