Bauarbeiten für Kindergartenerweiterung in Sand beginnen

26. September 2023

Jetzt geht’s los, der langersehnte Beginn zur Erweiterung des Kindergartens St. Martin geht nun in die erste Runde. Die bauausführende Firma ist mit den ersten Geräten angerückt und hat die zukünftige Baustelle mit Bauzäunen eingegrenzt. Die SPD-Vorstandschaft und die Gemeinderatsfraktion zeigen sich erfreut über den Beginn der Arbeiten zum Neubau einer Kindergartengruppeneinheit.

Der Sprecher der Gemeinderatsfraktion Bastian Hümmer erläuterte als Mitglied des Bauausschusses den aktuellen Stand der Baumaßnahme. Neben dem Neubau muss die Neugestaltung der Außenflächen mit den Spielgeräten angegangen werden. Damit die Außenbereiche mit den Baumaßnahmen dann auch rechtzeitig angegangen werden, diese Bitte aus der Elternschaft gab der Ortsvereinsvorsitzender Paul Hümmer an die Gemeinderatsfraktion weiter. Im Bild von links nach rechts: Winfried Schütz, Matthias Naumann, Bürgermeister a. D. Bernhard Ruß, Heike Scheuring, Christian Schütz, Paul Hümmer.