Bushaltestelle Zellerstraße

05. März 2020

Neben den Wunschprojekten stehen eine Reihe von Pflichtaufgaben in Sand an.

Sand: Auf ihrem letzten Vororttermin informierte sich die Gemeinderatsfraktion und die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD zur Gemeinderatswahl neben den ÖPNV, über die Sicherheit und Barrierefreiheit von Straßenüberquerungen auch über anstehenden Pflichtaufgaben wie Kanalerneuerungen. Gerade im Sander Altortbereich stehen einige Kanal-, Trinkwasser- und Straßenerneuerungen an. 3. Bürgermeister Paul informiert, dass man im Gemeinderat den Antrag eingebracht hat, die Seestraße, insbesondere die Ecke Wörth/Seestraße zeitnah durchgängig barrierefrei zu machen. Barrierefrei bedeutet dabei für mich, nach Möglichkeit Niveau null, jeder der schon mal eine Person im Rollstuhl durch den Ort geschoben hat, wird wissen was ich meine, so Paul Hümmer.

Bushaltestelle

Bild: Veith Hofmann

Für die Teilnehmer haben sichere Straßenübergänge an den Bushaltstellen die gleiche Priorität, wie der Übergang am Markt in der Zeiler Straße. Das Bild entstand an der Sander Bushaltestelle in der Zeller Straße mit 3. Bürgermeister Paul Hümmer und Bürgermeister Bernhard Ruß (von rechts).

Hoher Bordstein