Chance für die Ortsgestaltung

Paul Hümmer

16. Oktober 2023

Die Planungen für die Ortsdurchfahrt nehmen Fahrt auf. Mehr Raum und Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer

Chance für die Ortsgestaltung Die Planungen für die Generalsanierung der Sander Ortsdurchfahrt, von Limbach nach Knetzgau, durch das staatliche Straßenbauamt schreiten voran Die SPD hofft auf die Umsetzung ihrer Veränderungs- und Verbesserungsvorschläge Die Schmalstellen auf den Gehsteigen für den nichtmotorisierten Verkehr müssen beseitig werden Der Bereich der Ampelanlege (Höhe Hörlin) sollte überdacht werden. Aus dem Kreis von Eltern und der älteren Einwohnerschaft kommen Klagen über die knapp bemessene Grünphase der Ampel für die Fußgänger. Die Einfahrphasen von den Fahrradwegen an den Ortsenden (Friedhof / Einfahrt Wertstoffhof) sollen sicherer gestaltet werden. Der Bereich an der Bushaltestelle am Friedhof sollten neu gestaltet/gegliedert werden. Man sollte überlegen ob man die Gehwege mit Betonsteinen ausführt und auf den üblichen Teerbelag verzichtet. Viele Kommunen verzichten inzwischen auf den früher üblichen Asphaltbelag. Man sollte überprüfen ob an der ein oder anderen Stelle Grün statt Grau eingeplant werden kann.