Das Landratsamt muss beim Thema „Hallenschwimmbad im Maintal“ die Projektführerschaft übernehmen!

08. Dezember 2019

Landrat Wilhelm Schneider muss sich den Hut aufsetzen!

Anfrage im Wortlaut.

Sehr geehrter Bürgermeister Ruß,

zum TOP – Anfragen der nä. GR-Sitzung möchte ich nachfolgenden Anfrage stellen. Am 21.11.2019 wurde in der gemeinsamen Rätesitzung der Lebensregion plus in Knetzgau u. a. auch das Thema „Allianzbad für das Maintal“ von Ihnen referiert / behandelt.

Vor dem Hintergrund der dargelegten Zahlen am Schulzentrum Eltmann sollte das Gemeinderats-Gremium nach meiner Meinung noch mal eine Neubetrachtung vollziehen.

Die Mehrzahl der Schüler*innen am Schulzentrum Eltmann ist danach beim Schulträger Landkreis 553 von 1082 > über 51 %. Über die Hälfte der Schüleranzahl bei Schulaufwandsträger Landkreis!

Ohne Schwimmunterricht sind am Schulzentrum Eltmann 783 Schülerinnen Ohne Schwimmunterricht (71%) das sind die 553 Schülerinnen vom Schulaufwandsträger Landkreis!

Das heißt, der Schulaufwandsträger Landkreis verweigert sich der Verpflichtung Schwimmunterricht am Schulzentrum des südlichen Landkreises!

Ich meine, die richtige Reihenfolge wäre der Landkreis Haßberge kommt seiner Verpflichtung für über die Hälfte der Schüler*innen nach Schwimmunterricht am Schulzentrums Eltmann nach.

Daraus folgt, federführend muss der Landkreis werden!

Das Landratsamt muss beim Thema „Hallenschwimmbad im Maintal“ die Projektführerschaft übernehmen!

Ich bitte diese Thematik in der Gemeinderatssitzung zur Diskussion zustellen.

Mfg
Paul Hümmer
3.Bürgermeister
Kreisrat, SPD

Teilen