die AnsprechBar der UnterfrankenSPD in Würzburg

30. August 2013

An alle Mitglieder in Ufr.

Liebe Genossinnen und Genossen,

die AnsprechBar ist u. A. ein Büro, das auch von der UnterfrankenSPD bezuschusst wird. Sie steht daher allen Gliederungen in Unterfranken offen. Wir hatten diese bereits Anfang des Jahres eingeladen, die AnsprechBar zu nutzen, um den Würzburgerinnen und Würzburgern auf diese Weise einen Blick über den Tellerrand der eigenen (SPD-)Region zu ermöglichen.

Der Unterbezirk Main-Spessart hat sich nun drei Veranstaltungen vorgenommen, um mit ihnen die AnsprechBar in der Semmelstraße 46 zu füllen.

Ihr seid herzlich dazu eingeladen! Unten die Pressemitteilung aus dem Büro von MdL Harald Schneider zu Eurer Info.

Solidarische Grüße

Marco Schneider Technischer Wahlkampfleiter der SPD in Stadt und Landkreis Würzburg für die Bundestags-, Landtags-, Bezirkstags- und Kommunalwahlen 2013/2014

Kandidaten der SPD Main-Spessart in der Würzburger AnsprechBar

MdL Schneider, Rützel und Schenk führen vom 02.09. - 06.09.2013 Veranstaltungen zu Kultur, Politik und Gesellschaft durch

Zu drei interessanten Veranstaltungen in die AnsprechBar in der Würzburger Semmelstraße laden MdL Harald Schneider (Karlstadt), SPD-Bundestagskandidat Bernd Rützel (Gemünden) und Bezirkstagskandidat Marc Schenk (Arnstein) ein.

Am Montag, den 2. September 2013 wird der Erfolgsautor Roman Kempf (Großheubach) aus seinem Erstlingswerk "Schöner Wein - Pater Abels Erster Criminalfall" vortragen. Für dieses Buch wurde er mit dem Gourmand World Cookbook-Award 2008 in der Kategorie "Wein-Literaturbuch in Deutschland" ausgezeichnet. Mittlerweile hat Kempf, der von Beruf eigentlich Diplom-Gärtner ist, zwei weitere Bücher ("Roter Stein" und "Frankfurter Messe") veröffentlicht. Das vierte folgt im Herbst. Beginn der Lesung ist um 19.30 Uhr.

Am Donnerstag, den 5. September 2013 wird Diplom-Jurist Philipp Gieg M.A. über die "Grundprinzipien des Grundgesetzes" sprechen. Dabei soll die Funktions-weise unseres Staates auf sehr anschauliche sowie verständliche Art und Weise dargestellt werden. Der Referent ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Politikwissenschaft und Soziologie der Universität Würzburg. Beginn der Veranstaltung ist um 19.00 Uhr.

Am Freitag, den 6. September 2013 wird sich MdL Harald Schneider mit einem traurigen Phänomen beschäftigen, das sich in Untefranken in der letzten Zeit ziemlich weit verbreitet hat: die sogenannten "Schockanrufe" und ähnliche Tricks, bei denen Senioren und Seniorinnen häufig um ihr sauer verdientes Geld gebracht werden. Unter dem Titel "Betrugsfälle gegenüber Senioren - Verbreche(r)n einen Riegel vorschieben" wird Schneider, der von Beruf eigentlich Polizist ist, über die gängigsten Betrugsmaschen informieren. Beginn der Veranstaltung ist um 15.00 Uhr.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind selbstverständlich herzlich zu diesen Veranstaltungen eingeladen. Der Eintritt ist jeweils frei.

AnsprechBar der WürzburgSPD

Reinkommen! Mitreden! Politik erleben!

Semmelstraße 46 97070 Würzburg

Tel. 0931 78023588 Mobil 0170 3896894

Geöffnet Di + Mi 10-14 Uhr | Do 10-18 Uhr | Fr 10-17 Uhr

Teilen