Fahrradbörse

PH

02. März 2024

Am Sonntag, 17. März, von 9.00 bis 15.00 Uhr ist es wieder soweit. Die Turnhalle am Zeiler Tuchanger wird bei der gemeinsamen Fahrradbörse der Zeiler und Knetzgauer SPD zum Umschlagplatz für Drahtesel.

„Wer sein gut erhaltenes, gebrauchtes Fahrrad verkaufen möchte oder ein gepflegtes Fahrrad sucht, ist bei der Knetzgauer Fahrradbörse genau richtig“, findet die Co-Vorsitzende der Zeiler SPD, Johanna Bamberg-Reinwand. Denn die gemeinsam von der Zeiler und Knetzgauer SPD organisierte Veranstaltung bietet seit Jahren die einzigartige Möglichkeit, die „Gebrauchten“ gut zu verkaufen und zu kaufen. Angeboten werden Fahrräder aller Art, E-Bikes, Kinderräder, Jugendräder, Mountainbikes, Rennräder und viele mehr. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass die Kaufinteressent:innen besonders hochwertige, gut erhaltene Fahrräder suchen, die zu einem vernünftigen und fairen Preis erstanden werden können. Zwischen 9.00 und 12.00 Uhr können die Fahrräder zum Verkauf abgegeben werden. Eine Besichtigung der Fahrräder ist ab 9.00 Uhr möglich. Angenommen werden nur verkehrssichere Fahrräder, die nach den Preisvorstellungen der Verkäufer:innen ausgezeichnet werden. Wer sein Traumrad gefunden hat, kann ab 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr sein Fahrrad bezahlen. Die Abrechnung der verkauften Fahrräder mit den Verkäufer:innen und die Rückgabe der nicht verkauften Fahrräder ist in der Zeit bis 15.30 Uhr möglich. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl der Besucher:innen sorgt der FC Zeil.