Frauentag am 08. März im Capitol-Kino in Zeil

27. Februar 2024

Veranstaltung zum Internationalen Frauentag am 08. März im Capitol-Kino in Zeil hat bereits eine lange Tradition. Auch in diesem Jahr findet sie wieder statt, allerdings in etwas verändertem Rahmen. In den vergangenen Jahren wurden Filme mit frauenpolitischen Themen gezeigt, heuer gibt es ein Live-Programm mit der Diseuse Rotraud Arnold mit dem Titel "Frauliches-Vertrauliches".

Am Klavier begleitet wird Frau Arnold von Marco Häfner. Nachdem dies eine gemeinsame Veranstaltung mit den Grünen ist, freuen sich unsere Bundestagsabgeordnete Sabine Dittmar und die Bezirksrätin der Grünen Christina Feiler darauf, viele von euch am 08. März um 19:00 Uhr in Zeil begrüßen zu können. Moderiert wird der Abend in gewohnter Weise von Johanna Bamberg-Reinwand, Co-Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Rhön-Haßberge. Der Eintritt beträgt 5 Euro (oder gerne mehr) als Spende zu Gunsten des Frauenhauses Schweinfurt.