Kirchweih in Sand am Main

03. September 2018

FC Fußballer als bewährte Kirchweihbaumaufsteller

Kirchweih 2018

Unter der musikalischen Begleitung des Blasorchesters Sand wurde traditionell der Kirchweihbaum auf den Rathausplatz in der Korbmachergemeinde aufgestellt.Der FC Sand als Veranstalter, der auch die Bewirtung auf dem Festplatz übernommen hat, sorgte bei Teilnahme viele Bürgerinnen und Bürger für die Kirchweihbaumaufstellung. Mit purer Muskelkraft stellten aktive Fußballer die Fichte nach oben und erhielten dafür großen Beifall.

Bieranstich mit Bürgermeister Ruß und seinen Stellvertreter Paul Hümmer

Beim Bieranstich brachte dann Bürgermeister Bernhard Ruß den Gerstensaft nach festen Schlägen zum Laufen. Zusammen mit dem FC-Vorsitzenden Egbert Mahr, dem Ehrenpräsidenten Helmut Rhein und dem 3. Bürgermeister Paul Hümmer stieß Bürgermeister Bernhard Ruß auf die Kirchweih an. Der Rummelplatz war schon zu Beginn gut besucht. Autoscooter, Schiffschaukel, Kinderkarussell und Bungee Jumping sind für die Besucher eine willkommende Abwechslung.

Teilen