Letzte Newsletter von Matthias Kihn

17. September 2013

Liebe Newsletter-LeserInnen,

nun ist das Ergebnis für Unterfranken ausgezählt. Dies wird daher mein letzter Newsletter an Euch/Sie.

Als SPD haben wir es um knapp 700 Stimmen verpasst, ein 5. Mandat zu erringen. Ich konnte mit gut 3.000 Stimmen aus ganz Unterfranken mein Ergebnis auf über 16.000 Stimmen erhöhen, worüber ich mich freue. Insgesamt hat dies für Platz 7 auf der Unterfranken-Liste gereicht. Die Städte Aschaffenburg und Würzburg schaffen es leider deutlich besser, taktisch zu wählen und die Zweitstimmen in der Region zu halten. Aus unserer Region wird MdL Kathi Petersen (Schweinfurt) in den Landtag einziehen; ich bin zuversichtlich, dass wir mit ihr eine gute Betreuungsabgeordnete auch für die Haßberge, Rhön-Grabfeld und Bad Kissingen erhalten werden.

Ich bedanke mich bei allen, die mich in den Monaten seit meiner Nominierung im November 2012 unterstützt haben, die Veranstaltungen organisiert und besucht haben, mir bei der Planung von Wahlkampf und –strategie zur Seite standen und mich aktiv (durch Werben im eigenen Bekanntenkreis) oder passiv (durch Stimmabgabe) unterstützen!

VIELEN DANK!!! Es war mir eine Ehre und Freude, Euer Kandidat gewesen zu sein!!!

Die Zugewinne bei der Landtagswahl machen Mut für die anstehende Bundestagswahl.

Lasst uns dafür kämpfen, dass in Deutschland nicht mehr rumgemerkelt wird sondern die Politik wieder die Aufgaben in die Hand nimmt.

Helft mit, dass unsere Kandidatin Sabine Dittmar mit ordentlich Schwung die Nachfolge von Susanne Kastner als Bundestagsabgeordnete antreten kann.

Viele Grüße,

Matthias Kihn

SPD Rhön-Haßberge

Landtagskandidat im Stimmkreis 604

Teilen