Neue Töne aus dem Landratsamt

09. September 2019

Das Thema "Querungshilfe" in der Zeiler Straße zum Rewe-Markt in Sand ist nicht neu, stellt der Sander Bürgermeister Bernhard Ruß (SPD) im Blick auf einem CSU Pressebericht zu einer CSU Ortsbegehung mit Landrat Wilhelm Schneider fest.

Querungshilfe

Neu seien für ihn die Töne, die aus dem Landratsamt dazu zu vernehmen waren. Landrat Wilhelm Schneider hatte festgestellt, dass eine Fußgängerüberquerung dort durchaus machbar wäre, da die Zeiler Straße dort sehr breit sei.

Das wurde im Landratsamt nicht immer so gesehen, meint dagegen nun Ruß.

Für den SPD Ortsvereinsvorsitzender Paul Hümmer macht der Bericht klar, der Landrat weiß nicht was in seinen Laden läuft!

Wenn das Landratsamt als Besitzer der dortigen Kreisstraße für einen Kompromiss bereit gewesen wäre, wäre das Thema längst vom Tisch.

Oft schon war die Querungshilfe am Rewe-Markt in Sitzungen Thema gewesen. Beim Landratsamt gab es aber für das Anliegen keine offenen Ohren.

Weiter … Presse

Pressemitteilung der Gemeinde

Neue Töne aus dem Landratsamt (PDF, 152 kB)

Teilen