Das Beste seit langen!
„Der Morgenaufreger“ mit dem Kommentar „Nürnberger Schüler setzen ein Zeichen“ vom gestrigen Donnerstag, war ein herrliches Morgenlicht. Das Beste was mir der „HT“ seit langen für die Morgenlektüre vorgesetzt hat. Es ist ein unglaubliches Vorgehen, untragbar und menschenverachtend wie man einen Schüler aus der Schule reißt und in Abschiebhaft bringt. Mit Schlagstöcken prügelte die Polizei auf Schüler ein, die sich gegen die Abschiebung ihres Mitschülers sich auf die Straße setzen. Ist das das Bayern, in dem wir leben wollen? Ist das christliche „C“-Politik – Nein das ist eine Schande.
Es reicht! Das Maß ist voll. Schülerinnen und Schüler müssen sich in ihrer Schule sicher fühlen können. Wer integrationswillige Menschen aus dem Unterricht oder dem Arbeitsumfeld reißen läßt, um sie abzuschieben, muss mit energischem Protest rechnen. So wird Integration blockiert. Die CSU-Staatsregierung muss ihre unmenschliche Abschiebepraxis nach Afghanistan beenden, und die Bundesregierung muss die Sicherheitslage in Afghanistan unverzüglich neu bewerten." Schützt unsere Schülerinnen und Schüler, keine Abschiebungen von Menschen in Ausbildung und Arbeit.
Die Jugendlichen haben für mich das Grundgesetz „Die Würde des Menschen ist unantastbar! ernstgenommen und sich für einen Mitmenschen engagiert. Auf solche Jugendliche kann man stolz sein!
Paul Hümmer, Zeiler Straße 2, 97522 Sand
0160 968 420 89