Sander SPD ehrt Jubilare

09. Oktober 2016

Federweißenabend 2016

Im Bild von links nach rechts Vors. Paul Hümmer, stellvetr. Vors. Thomas Goger, die Jubilarin Marga Trausch, SPD Bezirksrat Bernhard Ruß und stellvertr. Vors. Uwe Hartmann.

Weitere Bilder unten

Sand. Im Rahmen eines Federweißenabends in der Hümmer-Scheune würdigte der SPD Ortsverein Sand die langjährige Mitgliedschaft von Mitgliedern. Vorsitzender Paul Hümmer (links) und SPD Bezirksrat Bernhard Ruß stellte dabei die SPD mit ihrer über 150-jährigen Geschichte als die Friedenspartei in Deutschland heraus. Wäre die SPD in der Geschichte stark genug gewesen hätte man den Faschismus und die Zerschlagung der Weimarer Rebublik mit dem folgenden 2. Weltkreig verhindern können. Weiter betonten Sie das Verdienst vom SPD Bundeskanzler Schröder sich dem Irak-Kreig verweigert zu haben. Wäre die Postion der SPD damals International übernommen wurden, wäre die Lage in Syrien heute sicherlich eine bessere und die Flüchtlingsproblematik eine geringere.

Die Jubilare sind Resi Seufert, die inzwischen auf ein halbes Jahrhundert Mitgliedschaft verweisen kann. Fast ebenso so lang mit 45 Jahren ist Marga Trausch Mitglied der SPD, neben ihr wurde noch Günther Österling mit 40 Jahren und Roland Dürnhöfer mit 30 Jahren geehrt. Wir Sozialdemokraten setzen auf sozialen Zusammenhalt, auf mehr Miteinander, füreinander da sein. Das ist unser Weg und wir bedanken uns bei den langjährigen Mitgliedern, dass Sie diesen Weg mitgehen, so Paul Hümmer in seinen Dankesworten.

Teilen