Sommerfest im Hümmerhof 2019

02. August 2019

Tolle Stimmung, famoser Spaßauftritt und ein volles Haus bei der Sander SPD

Lubber und Babbo

Sand. „Die SPD hat derzeit wenig Grund zum Lachen. Drum haben wir uns Lubber & Babbo in den Hümmerhof geholt.“ Zumindest den Humor hatte Sands Bürgermeister und Bezirksrat Bernhard Ruß bei der Begrüßung zum Sommerfest der Sander SPD nicht verloren.

Die SPD gebe es seit über 150 Jahren, in Sand sei sie vor 100 Jahren gegründet worden, ging Ruß auf die lange Tradition der Partei ein. Die derzeitige Durststrecke sei mehr als bedenklich, die Grundwerte der Sozialdemokratie hätten aber nach wie vor Gültigkeit und Bedeutung für unsere Gesellschaft.

Bei der Begrüßung zeigte sich das Sander Gemeindeoberhaupt schlagfertig und ließ sich von den beiden Comedians nicht aufs Glatteis führen. „Wenn der in Sand mal aufhört, kömmer den gleich nemm“, bot Lubber einen Anschluss-Job für den Kommunalpolitiker an.

In mehreren Sketcheinlagen sorgten die beiden Spaß-Wummen aus Oberschwappach (Thomas Klug und Matthias Schmelzer) dafür, dass nicht nur die Freunde der SPD auf ihre Kosten kamen. Auf den Plätzen in der Scheune und im Hof herrschte beste Stimmung, wenn Lubber & Babbo ihre großen und kleinen Pannen und Fast-Erfolgserlebnisse im täglichen Leben gespickt mit vielen Gags auf die Bühne brachten. In Sand haben die beiden jedenfalls einige Fans dazugewonnen.

L+B

Einen famosen Spaßauftritt hatten Lubber und Babbo beim Sommerfest der Sander SPD. Ortsvereinsvorsitzender Paul Hümmer freute sich über ein volles Haus bei toller Stimmung. Bei der Begrüßungsrunde zeigte sich das Sander Gemeindeoberhaupt Bernhard Ruß schlagfertig und ließ sich von den beiden Comedians (links Thomas Klug, rechts Matthias Schmelzer) nicht aufs Glatteis führen.
Bilder: Heike Scheuring

Teilen