SPD-Politikerin landet mit Rede Facebook-Hit und kommt zum Sommerfest nach Sand

29. Februar 2016

Natascha Kohnen

Sand. Die SPD-Abgeordnete Natascha Kohnen hat mit einer Landtagsrede zur Flüchtlingspolitik den bisher größten Hit der bayerischen Politik in den sozialen Netzwerken gelandet. Der 48-Jährigen ist diese Woche etwas gelungen, was noch keinem Mitglied des bayerischen Landtags je gelungen ist: Das Video einer Rede von ihr aus der Plenarsitzung vom 2. Februar wurde im Internet rund 750 000 Mal angesehen und auf Kohnens Facebook-Seite rund 8000 Mal geteilt.

Dem Sander SPD Ortsvereinsvorsitzenden und 3. Bürgermeister der Gemeinde Paul Hümmer ist es gelungen für das Sommerfest im Hümmer-Hof die inzwischen auf allen Medienkanälen tätige Natascha Kohnen als Referentin zugewinnen. Das Sommerfest findet am Samstag, den 30. Juli, in Sand im Hümmer-Hof statt. Natascha Kohnen wird dort gegen 17 Uhr als Rednerin ihr Redetalent unter Beweis stellen.

Bundesweit haben mehr als 400 000 Menschen auf der Facebook-Seite der bayerischen SPD-Generalsekretärin Natascha Kohnen ihre flammende Kritik am Kurs der CSU in der Flüchtlingspolitik angesehen. "Seit drei Monaten gehen Sie dem ganzen Land auf die Nerven mit ihrem populistischen Rausgeplärre", hatte sie den CSU-Kollegen in der Plenarsitzung entgegengeschleudert. Mit ihrer hohen Zuschauerzahl für ein einzelnes Facebook-Video hat die SPD-Politikerin Ministerpräsident Horst Seehofer und andere Promis der Landespolitik weit hinter sich gelassen. Generalsekretärin Natascha Kohnen ist SPD Landtagsabgeordnete und seit Dezember auch Mitglied des SPD-Bundesvorstands.

Teilen