Unterfrankentreffen der SPD AG 60 plus

09. September 2013

Unterfrankentreffen der SPD AG 60 plus

Eine hervorragende Veranstaltung war das Unterfrankentreffen der SPD AG 60 plus, in der Scherenberghalle in Gemünden.

Der Bezirksvorsitzende, Peter Dlugosch, aus Würzburg, konnte neben den 60 plus Mitgliedern aus den Unterbezirken Würzburg Stadt und Land, auch viele Mitglieder aus Main Spessart, Schweinfurt und Rhön- Haßberge begrüßen. Sein besonderer Gruß galt der neuen Bayerischen Landesvorsitzenden, Jella Teuchner, aus Passau. Ebenso begrüßte er die Abgeordneten, MdL Volkmar Hartleib und Harald Schneider, sowie die Bezirkstagsvizepräsidentin, Eva Maria Linsenbreder, aber auch die anwesenden Bundestags- Landtags- und Bezirkstagskandidaten, sowie den Oberbürgermeister, Georg Rosenthal aus Würzburg.

Die Landesvorsitzende, Jella Teuchner, ging bei ihrer Festrede vor allem auf die bevorstehenden Landtags- und Bundestagswahlen ein. Sie betonte, dass der von der SPD geforderte Mindestlohn von 8,50 € notwendig sei, da dies auch Vorteile für die Rentenbezieher mit sich bringe. MdL Harald Schneider ging bei seinem Grußwort auf die vom Ministerpräsidenten Seehofer geforderte PKW Autobahn Mautgebühr ein und stellte fest, dass die eine reine Augenauswischerei sei um Stimmen zu fangen. Selbst die Kanzlerin Angela Merkel lehnt die PKW Maut ab.

Im Rahmenprogramm wurden die Teilnehmer von dem Volksmusikduo Heilgenthal, aus Gemünden, dem Sänger und OB Kandidaten von Würzburg, Muchtar Al Ghusain, sowie den Veitshöchheimer Kabarettisten, Rudi Hepf und Albrecht Vornberger unterhalten.

Bildbetitelung von links:

Oberbürgermeisterkandidat der Stadt Wü: Muchtar Al Ghusain

60plus Bezirksvorsitzender Ufr.: Peter Dlugosch

60plus Landesvorsitzende: Jella Teuchner, MdL

Landtagskandidat und Oberbürgermeister der Stadt Würzburg: Georg Rosenthal

Landtagskandidatin : Doris Aschenbrenner

Bezirkstagsvizepräsidentin: Eva Maria Linsenbreder

Teilen