Zum Thema „Heizen in Zukunft“ veranstaltet der SPD Ortsverein Knetzgau eine Informationsveranstaltung im Knetzgau Siedlerheim, am Sonntag, den 28. Januar 2024.
Zukunft Heizen – Informationsveranstaltung der SPD Knetzgau
Interessiertere Bürgerinnen und Bürger aus Sand sind hierzu herzlich eingeladen. Beginn der Veranstaltung ist um 10 Uhr.
Das Heizen der Gebäude und die Versorgung mit Warmwasser machen mehr als ein Drittel des gesamten Energiebedarfs unseres Landes aus. Dabei wird über 80 Prozent der Wärme aktuell noch durch die Verbrennung von fossilen Energieträgern erzeugt. Deswegen ist klar: Ohne eine Wärmewende wird Deutschland es nicht schaffen, bis 2045 ein klimaneutrales Industrieland zu werden. Das Gebäude-Energie-Gesetz (GEG) soll die Wärmewende in Gang bringen – und uns auch unabhängiger von teuren Energie-Importen machen. Referent der Veranstaltung ist der SPD Bundestagsabgeordnete Markus Hümpfer aus Schweinfurt.
Biografie von Markus Hümpfer: Geboren am 17. März 1992 in Schweinfurt; Ausbildung zum Industriemechaniker bei ZF Friedrichshafen AG; Fachabitur an der staatlichen Berufsoberschule Schweinfurt; Studium Elektrotechnik an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt; Studium Wirtschaftsingenieurwesen Hochschule Würzburg-Schweinfurt. Business Development Manager bei ENERGU GmbH; Praktikant Marketing und Business Strategy bei Bosch Engineering; Maschinenbediener bei ZF Friedrichshafen AG Schweinfurt.
Seit 2020 Kreisrat des Landkreises Schweinfurt; seit 2014 Gemeinderat der Gemeinde Schonungen; seit 2020 Stellvertretender Vorsitzender der SPD Unterfranken; seit 2018 Vorsitzender des SPD Unterbezirks Schweinfurt-Kitzingen; seit 2012 Vorsitzender des SPD Ortsvereins Schonungen; Frühere Nebenjobs: Kellner bei Gasthaus „Vier Jahreszeiten“ in Forst; Barkeeper bei der Cafe Kölsch Schweinfurt