Gute Stimmung in der „Scheuern“

Sand. In der herbstlich geschmückten „Scheuern“ im Sander Hümmer-Hof feierte der SPD Ortsverein seinen stimmungsvollen Federweißen-Abend. Pünktlich um 20 Uhr erfolgte durch den Hausherrn und Vorsitzenden Paul Hümmer mit den aktuellen Nachrichten „Scheuern-Tageschau“ die Begrüßung.

Die Wahlen sind leider nicht so ausgegangen wie von uns erhofft. Es gilt aber festzuhalten, dass die schwarzgelbe Regierung abgewählt wurde. Es ist eine Tatsache dass die derzeitige Bundeskanzlerin Merkel keine Mehrheit im Bundestag hat. Jetzt geht es um Lösungen. Wir brauchen wieder Anstand und Ordnung auf dem Arbeitsmarkt. Um soziale Missstände durch schlechte Jobs zu beseitigen, wir brauchen mehr Mitbestimmung für die Arbeitnehmervertretungen. Wenn die Union meint, es ginge mit einem einfachen „Weiterso“, dann wird es keine große Koalition geben, zeigte sich Vorsitzender Paul Hümmer überzeugt.

In der herbstlichen stimmungsvollen „Scheuern“ gratulierte Paul Hümmer Bürgermeister Bernhard Ruß zu seinem großartigen Ergebnis bei der Bezirkstagswahl. Von der neuen Bundestagsabgeordneten Sabine Dittmar und der neuen Landtagsabgeordneten Kathi Petersen übermittelte Hümmer herzliche Grüße. Die neu in den Landtag gewählte Kathi Petersen begleitet das Amt der 3. Bürgermeisterin in der Stadt Schweinfurt und konnte deshalb nicht anwesend sein.