Sand blüht auf – Sander Rathausplatz lädt zum Verweilen ein

Schon vor einigen Wochen bepflanzten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Sand Kisten mit Blumen. Nachdem die Eisheiligen vorüber sind, wurden die Blumenkisten nun auf dem Kirchplatz verteilt, um die Ortsmitte von Sand durch Blumenschmuck noch schöner zu machen.

Die von der Gemeinde, dem Obst- und Gartenbauverein, dem Bayerischen Bauernverband und der ortsansässigen Gärtnerei Zösch unterstützte Blumenschmuck-Aktion der Schulkinder soll die Sander Bürgerinnen und Bürger zu noch mehr Blumenschmuck am eigenen Haus anregen.

Durch die rund 40 auf dem gesamten Kirchplatz verteilten Blumenkästen wirkt die „gute Stube“ der Winzergemeinde Sand noch schöner und bunter als zuvor. In der nächsten Zeit werden die aufgestellten Blumen von den Schülerinnen und Schülern gehegt, gepflegt und gegossen. Die Bürger und Bürgerinnen sowie alle Urlauber und durchreisende Radfahrer, der Maintal-Radwanderweg führt über den Sander Kirchplatz, sollen sich am bunten Blumenschmuck erfreuen.