Weidenpavillon: Das wär doch was für Sand

Weidenpavillon auf der Landesgartenschau in Bamberg findet gefallen bei der Sander SPD

Sand. In einer ausführlichen Führungen erläuterte ein versierter Gästeführer den Sander Gästen, mit Bezirksrat Bernhard Ruß (Rechts) und 3. Bürgermeister Paul (Mitte) Hümmer das weitläufige Gelände der Landesgartenschau in Bamberg. Das Gelände umgeben von zwei Flussarmen, an der Spitze der Bamberger Innenstadt, auf der ehemaligen Baumwollspinnerei Erlangen Bamberg (ERBA), wurde bis 1992 als Industriegelände genutzt.

Die unvergleichliche Insellage und der Charme der noch vorhandenen Industriedenkmäler aus dem 19. Jahrhundert verbunden mit abwechslungsreichen Naturerlebnisse fand gefallen bei den Sander Besuchern. Konzept und Hintergründe konnten auch mit dem Bamberger Oberbürgermeister Andreas Starke, auf dem man während des Rundganges zusammentraf diskutieren.

Der Favorit der Sander (Bürgermeister Bernhard Ruß rechts) beim Rundgang über die Landesgartenschau war der Weidenpavillon im Ausstellungsteil „Labor Natur“. Das wäre was für Sand, entfuhr es den Teilnehmern spontan.